Sofie profitiert vom Trainingslager der Kaderschütz*innen

Sofie profitiert vom Trainingslager der Kaderschütz*innen

Nachdem wir eine kleine Aktionswoche um den Umbau unserer Schießanlagen gestartet hatten kommen wir nun zurück auf unsere Kaderschützin Sofie.

Sofie hatte in den Sommerferien eine Einladung zum Kadertraining des Schützenverbandes Berlin-Brandenburg erhalten. Ein fünftägiges Trainingslager in Strausberg sollte Sofie zu ganz neuen Höhen führen.

War sie am ersten Tag noch total aufgeregt, hat sie im Laufe der Woche mit den anderen Kaderschütz*innen nicht nur intensiv trainiert, sondern hat hier auch neue Freunde gefunden. So wurde zum Ausgleich zum harten Training auch mal Volleyball oder Karten gespielt. Höhepunkt war ein Ausflug in den Kletterpark, wo sich die Kaderschütz*innen gegenseitig angefeuert haben.

Am Ende war Sofie total begeistert von dem Trainingslager, hat in dieser Woche an Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit gewonnen und konnte das gelernte sofort in fantastische Ergebnisse umsetzen!
Normalerweise schießen Schüler ja im Wettkampf 20 Schuss. Nun hat sie aber mit den älteren Schützen zusammen das 40 Schuss Programm geschossen und kam auf das tolle Ergebnis von 375 Ringen!
Das hochwertige Kadertraining macht sich also sofort bemerkbar. Da müssen sich unsere Spitzenschützen nun schon ordentlich anstrengen, um noch mit Sofie mithalten zu können

Mach weiter so Sofie, wir sind sehr stolz auf Dich!

Kommentare sind geschlossen.